Traumzeitwende

Sven Edmund Reiter: Traumzeitwende

Nach der Abwendung einer kosmischen Katastrophe vereinigt sich die Erdbevölkerung unter Führung einer gemeinsamen Weltregierung. Die globalen Probleme scheinen endlich lösbar.
Doch ungewöhnliche Vorgänge im All bringen erneut Gefahr. Sicher geglaubte Raumschiffe in der Venusumlaufbahn geraten in unerwartete Schwierigkeiten. Skrupelloser Asteroidenbergbau führt zu Konflikten im erdnahen Weltraum. Eine Tiefraummission aus dem Jupitersystem kehrt mit einer Weltraumkrankheit auf die Erde zurück. Es gilt, eine weltweite Pandemie zu verhindern. Während sich die Ereignisse überschlagen, versuchen Großkonzerne aus der instabilen Konstellation Kapital zu schlagen. Die neue Regierung ist rasch hoffnungslos überfordert. Obwohl sich das Wissenschaftsteam am Jet Propulsion Laboratory (JPL) unter Führung des Astrophysikers Greg Scott mit Hochdruck der Notlage annimmt, gerät die Situation zunehmend außer Kontrolle. Die Menschheit steht am Abgrund.
Erleben Sie mit dem dritten Band »Traumzeitwende« das große Finale der Trilogie »Traumzeitsaga« von Sven Edmund Reiter.

Preis: 17,90 Euro
Taschenbuch, 440 Seiten, ISBN: 978-3-944269-44-3

Für 9,99 € ist das Buch auch als E-Book für alle Formate erhältlich.

Das Buch ist überall in Deutschland in Ihrer Lieblingsbuchhandlung und bei allen bekannten Internetversandbuchhändlern bestellbar.

Über den Autor: Dr. SVEN EDMUND REITER wurde am 24. Juni 1962 in Saarbrücken geboren. Auf das Abitur mit Scheffelpreis am Institut Siegmund in Schriesheim 1982 folgte ein Studium der Geographie, Fachrichtung Biogeographie an der Universität des Saarlandes. Nach Diplom-Arbeit in Flensburg und Abschluss als Diplom-Geograph 1987 arbeitete er in bundesweit tätigen Planungsbüros. 1999 wechselte er in das Straßen- bauamt Güstrow als Sachgebietsleiter Umweltschutz. 2004 promovierte er an der Agrar- und Umweltwissenschaftlichen Fakultät der Universität Rostock über Kompensationsmanagement in der Straßenplanung. Seit 2014 ist er zuständig für Umweltschutz im Landesamt für Straßenbau und Verkehr M-V.
Nationale und internationale Vorträge sowie Veröffentlichungen zahlreicher Bücher und Fachartikel aus den Bereichen Ökologie und Planungswissenschaften bestimmten bisher seine Publikationstätigkeit. In der Güstrower Schreibwerkstatt verfasste er Gedichte und Kurzprosa. Der erste Band seiner Trilogie »Traumzeitsaga« mit dem Titel »Traumzeitmonde« erhielt eine Nominierung für den Deutschen Science-Fiction-Preis 2014. 2016 erschien der zweite Band der Saga mit dem Titel »Traumzeitspuren«. Sven Edmund Reiter lebt in Güstrow, ist verheiratet und hat drei Söhne.