Sven Edmund Reiter: Traumzeitspuren

Sven Edmund Reiter: Traumzeitspuren

Die lebensfeindliche kosmische Strahlung aus der Tiefe des Alls wird erneut zur Gefahr für die Erde. Daher machen sich die Wissenschaftler rund um den Astrophysiker Greg Scott daran, dem Rätsel der offenbar Schutz bietenden Paramaterie auf den Grund zu gehen. Doch was haben der eisige Jupitermond Europa, ein Meteoritenkrater auf dem Mars und die Tepuis-Tafelberge im nördlichen Amazonasgebiet miteinander zu tun? Und warum drängt der Aborigine Djalu Djungary darauf, eine Raumfahrtmission zur Venus und zum Zwergplaneten Ceres zu starten einer Gegend im Sonnensystem, in der das zwielichtige Unternehmen »Kosmoprom« Asteroidenbergbau betreibt?

Im zweiten Band seiner Traumzeitsaga entführt Sven Edmund Reiter den Leser erneut in die nahe Zukunft der bedrohten Menschheit, wobei es ihm einmal mehr gelingt, den Anspruch an einen Wissenschaftsroman mit der Unterhaltsamkeit einer Space-Opera zu verbinden.

„Traumzeitspuren von Sven Edmund Reiter (2015) ist nach dem bereits besprochenen Traumzeitmonde von 2013 der zweite und nicht minder spannende Teil einer Trilogie, in welche die Mythologie und Lebensweise der Aboriginies mit modernster Technologie verknüpft wird, was ‚Gedankenreisen‘ in Kleinraumschiffen bis zur Grenze unseres Sonnensystems erlauben. Doch nicht genug damit, geht es auch auf anderen Planeten und Monden mitunter recht heftig zur Sache, wobei den Protagonisten langsam der Verdacht kommt, ob das nicht alles miteinander zu tun hat (worauf der Abo im Hintergrund weise nickt). Eine sehr spannende Space-Odyssee, die mich voller Ungeduld auf den dritten Band warten läßt […].“ (Achmed Khammas, taz-blogs, Der Datenscheich)

Preis: 18,90 €.
Broschiert, 448 Seiten, ISBN: 978-3-944269344.

Für 9,99 € ist das Buch auch als E-Book für alle Formate erhältlich.

Die gedruckte Version dieses Buches können Sie hier direkt und versandkostenfrei beim Verlag bestellen.

Über den Autor: Dr. Sven Edmund Reiter wurde am 24. 6. 1962 in Saarbrücken geboren. Auf das Abitur mit Scheffelpreis am Institut Siegmund in Schriesheim 1982 folgte ein Studium der Geographie an der Universität des Saarlandes. Nach Diplom-Arbeit in Flensburg und Abschluss als Diplom-Geograph 1987 arbeitete er in bundesweit tätigen Umweltplanungsbüros. 1999 erfolgte der Wechsel in das Straßenbauamt Güstrow als Sachgebietsleiter Umweltschutz. 2004 promovierte er an der Agrar- und Umweltwissenschafltichen Fakultät der Universität Rostock. Seit 2014 ist er im Landesamt für Straßenbau und Verkehr M-V zuständig für ökologischen Umweltschutz, Immissionsschutz und Kompensationsmanagement. Vorträge und Veröffentlichung zahlreicher Fachartikel und Fachbücher aus dem Bereich Ökologie und Planung bestimmten bisher seine Publikationstätigkeit. In der Güstrower Schreibwerkstatt verfasste er Gedichte und Kurzprosa. Der erste Band seiner Traumzeit-Trilogie »Traumzeitmonde« erhielt eine Nominierung für den Deutschen Science-Fiction-Preis 2014. Sven Edmund Reiter lebt in Güstrow, ist verheiratet und hat drei Söhne.