Zumhoff / Tenhaef (Hg.) Verrük-kung – Briefe eines Romantikers in seine Vergangenheit.

Cover_1000pxZumhoff / Tenhaef (Hg.): Verrük-kung – Briefe eines Romantikers in seine Vergangenheit.

Berlin 1811: Der junge Dichter Johann Friedrich Schlösser gerät in Folge eines magnetistischen Experiments in völlige Umnachtung. Sein Freundeskreis, unter ihnen die Arnims, Schleiermachers, Hufeland und Brentano fürchtet um sein Leben. Doch Schlösser erwacht – zumindest sein rechtes Auge und sein rechter Arm. Briefe schreibend berichtet er Unglaubliches: Wenn er 1811 einschlafe, würde er regelmäßig in das Jahr 2030 ‚verrückt‘ – und könne sich dort frei bewegen! Und obwohl diese Zukunftswelt Katastrophen entgegendriftet, findet Schlösser an ihr Gefallen, zumal ihm der sozialpsychiatrische Dienst die junge Betreuerin Franziska Stern zur Seite gestellt hat. Als die beiden einen Ausflug an die Ostsee unternehmen, wird Schlössers Wanken zwischen den Welten immer mehr zur existentiellen Gratwanderung …

Preis: 12,90 Euro
Taschenbuch, 256 Seiten, ISBN: 978-3-944269-17-7

Das Buch können Sie hier direkt und versandkostenfrei beim Verlag bestellen. Oder Sie nutzen die Bestellmöglichkeit in Ihrer Lieblingsbuchhandlung und bei allen bekannten Internetversandbuchhändlern.

Das Buch ist ebenfalls als E-Book zum Preis von 8,99 Euro für Amazon Kindle, im Apple IBook-Store sowie bei Barnes & Nobles, KOBO, libreka!, PaperC und pubbles erhältlich.

Über den Autor: Josef Zumhoff – alias Peter J. Tenhaef – ist ein ausgedienter Kulturwissenschaftler, der sich seit geraumer Zeit in Pommern auf’s Land zurückgezogen hat, die stille Natur genießt und diverse schöne Künste pflegt. Dabei kommt es gelegentlich zu unerwarteten Brückenschlägen, die aus der Zeit zu fallen scheinen, – aber vielleicht nur auf den ersten Blick.