Das_staerkste_Bild_800pxFalk Schettler: Das stärkste Bild zuerst – Filmgestaltung für TV-Journalisten

Warum sind so viele Magazinstücke und so viele Imagefilme so langweilig? Und wie – verdammt! – kann man das besser machen?

Fröhlich, kurz und kompetent enthält dieses Buch genau die Grundregeln für die Filmerei, die im täglichen Einsatz für Magazinbeiträge oder Imagefilme wichtig sind.

Der Autor Falk Schettler hat viele Jahre Erfahrungen im Hörfunk und beim Fernsehen gesammelt. Er ist seit 2004 freischaffender Filmemacher und hat seitdem für unzählige Auftraggeber aus Wirtschaft und Medien Filme der verschiedensten Genres produziert.

ZOOM – Das Magazin für Filmemacher (Ausgabe 5/13): „Was ist das Problem von vielen Ratgebern? Sie langweilen. Und damit haben sie etwas mit vielen Magazinstücken und Fernsehbeiträgen gemeinsam. Zumindest laut Falk Schettler, der dem Problem beider Formate in seinem Buch „Das stärkste Bild zuerst – Filmgestaltung für TV-Journalisten“, im Adebor Verlag erschienen, nicht erliegt. Im Gegenteil, er verbindet einen lässigen Sprachstil mit nachvollziehbaren Tipps, eine klare inhaltliche und visuelle Dramaturgie in informative Formate zu bekommen. Auf gerade mal 84 Seiten reißt er zügig und kompetent Themen wie Protagonistenauswahl, Recherche, Planung und natürlich Bildauswahl an. Man hätte sich vorstellen können, das eine oder andere Thema noch etwas tiefer beleuchtet zu bekommen und dabei in den dreistelligen Seitenbereich vorzudringen. Doch als launiges Merkheft, dessen Inhalte durch den lockeren Stil sehr gut hängen bleiben, taugt das Werk allemal!“

Preis: 7,90 €.
Broschiert, 84 Seiten, ISBN: 978-3-9442690-0-9.

Eine E-Book-Version ist auf allen Plattformen zum Preis von 6,49 € erhältlich.

Die gedruckte Version dieses Buches können Sie hier direkt und versandkostenfrei beim Verlag bestellen. Oder Sie nutzen das Angebot von „myBookShop“ und bestellen Sie beim Buchhändler Ihres Vertrauens: